DAS BIN ICH

  1. Ich bin ein lebensbejahender und positiver Mensch, ein aufmerksamer und emphatischer Zuhörer, offen für unkonventionelle und individuelle Lösungen.

Ich bin überzeugt, dass alle Erfahrungen hilfreiche Signale und Wegweiser für zukünftige Weichenstellungen sind. Vieles was wir suchen, haben wir schon längst „an Bord“. Ich möchte Dir Mut machen, die Veränderungskraft von Krisen für Deinen persönlichen Weg zu entdecken und unterstütze Dich gerne dabei, vorhandene Hürden zu überwinden und neue Kraft zu tanken. 

Ich arbeite nach dem Systemischen Ansatz, zukunftsgerichtet, lösungsorientiert, praxisnah und immer ganz eng orientiert an Deiner Persönlichkeit und Deinem individuellen Tempo. Ich zeige mich authentisch und nah und freue mich darauf, mit Dir gemeinsam neue Perspektiven und Lösungen zu entwickeln. 
Als leidenschaftliche Mentorin und Coach für starke Frauen unterstütze und berate ich Frauen an entscheidenden Wendepunkten Ihres Lebens und weise ihnen den Weg zu ihrer Version Best of me“!

QUALIFIKATIONEN

  • Studium Sozialpädagogik (Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken, Bachelor of Arts)
  • Systemische Beraterin und Therapeutin (Saarländische Gesellschaft für Systemische Therapie, SGST)
  • Langjährige Erfahrungen in hauptberuflicher Tätigkeit als Familientherapeutin
  • Fortbildungen im Bereich 
    • Biografiearbeit
    • Lösungsorientierte Gesprächsführung
    • „feeling seen“ – Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsfokussierung
    • Gruppendynamische Prozesse
    • Hypnotherapeutische Übungen zum Perspektivwechsel
    • Lebensflussmodell und Time-line-Arbeit

Wenn Du mich oder meine Angebote näher kennen lernen möchtest, buche Dir hier Dein kostenloses Kennenlernen-Gespräch!